Verkehrsunfälle

RA Dr. Heinz Meller war vor Einschlagen des Rechtsanwaltsberufes als Schadenreferent in einer Versicherung tätig. Er hat auch nach Eröffnung seiner Kanzlei diese Versicherung anwaltlich vertreten und ist für sie auch heute noch tätig. Die Rechtsanwaltskanzlei vertritt daher ständig in Haftpflichtschaden und Ersatzansprüchen aufgrund von Verkehrsunfällen sowie sonstiger Ereignisse.

Für den Klienten ist es wichtig, die Ereignisse möglichst genau festzuhalten, um den Sachverhalt später auch vor Gericht nachweisen zu können (siehe dazu unter Sachverhalt). In einem anwaltlichen Beratungsgespräch wird geklärt, welche Ansprüche aus einem Schadensereignis abzuleiten und außergerichtlich sowie nötigenfalls auch gerichtlich geltend zu machen sind (oder aufgrund welcher Umstände von der Gegenseite herangetragene Ersatzansprüche nicht zu Recht bestehen).
Datenschutzerklärung